Tagesgruppe „Achterbahn“

Du sitzt in der Achterbahn, bist aufgeregt. Das große Unbekannte provoziert gemischte Gefühle in dir. Was erwartet dich wohl auf dieser Fahrt? Und dann geht´s los. Kraftvoll und überwältigend wirst du mitgenommen in ein aufregendes bergauf und bergab. Du wünschst dir, dass diese Fahrt gut ausgeht und überlässt dich vertrauensvoll deinem Gefühl. In dir macht sich alles Platz und manchmal schreist du vor Freude, vor Glück, vor Angst. Aber du bist stolz und begeistert darüber, dass du mutig genug warst und es geschafft hast. Und du weißt, das möchtest du nochmal erleben.

In unserer Tagesgruppe begleiten wir die Kinder, wenn sie ihren großen Gefühlen Luft machen müssen. Wir wollen einen sicheren Halt geben, so dass am Ende des Tages der Satz steht: Morgen möchte ich da wieder hin.